video

Das neue Google+

Google Plus bekommt “just-in-time” ein neues Design und neue Funktionen verpasst. Die Funktionen dürften zeitnah auch bei euch aufschlagen und euch ein komplett anderes Social Network zeigen. Insgesamt wurde Google Plus in 41 Punkten überarbeitet, wobei wir euch hier nur das neue Design vorstellen möchten.

Die neuen Google Maps

Die neue Desktop-Version von Google Maps soll noch heute verfügbar werden. Allerdings nur, nachdem man sich bei Google Maps für eine Einladung angemeldet hat. Die Freischaltung der Zugänge zu der neuen Version soll am Donnerstag erfolgen.

Das neue iOS7 kommt vermutlich in Flat-Design

Apple-Fans erwarten grundlegende Veränderungen am Design und möchte man der Gerüchteküche Glauben schenken, wird der neue Designchef Jonathan Ive diese Wünsche auch erfüllen. Ein Flat-Design soll zum Einsatz kommen. Hier ein Konzept-Video, wie das neue iOS 7 aussehen könnte.

So wäre Facebook im echten Leben

Lustiges Video über ein nicht ganz unkomisches Szenario, in dem Facebook auf das echte Leben übergreift.

Google Glass - Wenn das Internet zur Augmented Reality wird

Tolles, auch wenn bisschen langes Video zu den neuen Features, die Google Glass mit sich bringen wird.

Facebook Home - Zuckerberg führt das Handy zurück zu seinem Ursprung: Die Kommunikation

Facebook baut kein eigenes Phone, kein eigenes OS und forked auch kein bestehendes Betriebssystem. Das neue Facebook Home basiert auf Android und stellt die Kommunikation mit Menschen in den Vordergrund, nicht die Apps. Und das tut es tatsächlich verdammt gut.

Könnte Kickstarter das neue Hollywood werden?

Der Reboot der Kultserie “Veronica Mars” als Film auf Kickstarter hat alle Rekorde gebrochen und mittlerweile über 4 Millionen Dollar eingesammelt, zu einem Zeitpunkt an dem die Kampagne noch weitere 15 Tage läuft.

Die Ninja Blocks - Hightech Lego für das Internet der Dinge

Ninja Blocks sind auf open-source Hard(!)- und Software basierende Mini-Computer, die mit der Cloud verbunden sind. Per simples Drag n Drop kann - nachdem man die Blocks in der Gegend verteilt hat - sich jedermann seine zentrale Steuerungsapp für sein eigenes Internet of Things zusammenklicken. Das ist wie Hightech-Lego und wirklich ziemlich geiler Shice!