Vermarktung

AdSense Direct: Google beginnt, Mittelsmänner des Werbemarktes auszuschließen

In den USA ermöglicht Google kleinen Publishern jetzt den direkten Verkauf von Werbeplätzen über die AdSense-Plattform. Das Produkt nennt der Konzern AdSense Direct. Es soll in den kommenden Monaten auch in weiteren Ländern starten.

Wie man seine Werbeformen für eine Responsive Webseite aufbereitet

Toller Beitrag, wie man Responsive Advertising für sich und seine Werbetreibende aufbereitet und implementiert.

Die Zukunft von lokalen Nachrichten Portalen

Ein Artikel, der sich mit der Zukunft des digitalen Publishings sehr intensiv auseinandersetzt und die verschiedenen Ansätze großer Zeitungen im Netz darlegt.

Alle gängigen Online Werbe Formate auf einen Blick

Online-Werbung ist ein Chaos. Tausende verschiedenster Werbeflächen - und fast jeder redet mit und gibt andere Namen. Diese Webseite stellt so ziemlich alle gängigen Formate mit ihrer wirklichen Bezeichnung und ihre Größen übersichtlich dar.

Google launcht "Full Mobile Calculator", damit Unternehmen ihren mobilen Umsatz berechnen können

Im Markt für mobile Werbung wird dieses Jahr ein Umsatz von 11.4 Milliarden Dollar geschätzt. Google hat eine Desktop-Webapp gelauncht, damit Unternehmen ihren Stück vom Kuchen ausrechnen können.

Flattr - Die neue Micropayment-Idee für das "faire" Bezahlen im Web?

Flattr ist eigentlich eine geniale Idee. Ein MicroPayment-System mit einem fairen, demokratischen und übersichtlichen Grundkonzept. Die Frage ist nur, ob die Leute schon bereit dafür sind.

Kann Content-Marketing den Journalismus retten?

Spannender Artikel über den sogenannten "Sponsored Article" und wie damit vielleicht die digitale Zeitungsbranche noch zu retten ist.

Warum die Paywall für Medien ein Irrtum ist

Bezahlschranken, wie wir sie heute sehen, sind keine nachhaltige Lösung zur Monetarisierung von Onlinemedien.