Mobile

Weshalb das neue Design von iOS7 nicht wirklich FLAT ist.

Apple hat mit seiner Vorstellung des neuen Design von iOS7 nur teilweise die Prinzipen des Flat-Designs umgesetzt. Spannender Artikel über die Gründe.

Google Chrome Racer - der riesen Spaß auf allen mobilen Endgeräten

Wer sich noch an Micro-Machines auf den alten Konsolen erinnert, der wird mit dem neuen Chrome Racer seine Mords-Gaudi haben. Das kurzweilige Spiel läuft auf allen chromfähigen Phones und Tablets. Der Clou: Das Game baut die Strecke auf mehreren Screens. Der perfekte Bürospass, vor allem wenn 2 Abteilungen gegeneinander racen!

Das neue iOS7 kommt vermutlich in Flat-Design

Apple-Fans erwarten grundlegende Veränderungen am Design und möchte man der Gerüchteküche Glauben schenken, wird der neue Designchef Jonathan Ive diese Wünsche auch erfüllen. Ein Flat-Design soll zum Einsatz kommen. Hier ein Konzept-Video, wie das neue iOS 7 aussehen könnte.

Die merkwürdige Freundschaft zwischen Facebook und Google

Facebook Home ist etwas völlig neues. Es ist kein Fork und auch kein eigenes Betriebssystem - viel mehr ein Spoon von Googles Open Source Betriebssystem Android. Doch eigentlich sind die beiden Technologie-Giganten doch Feinde? Zwei spannende Beiträge.

Facebook Home - Zuckerberg führt das Handy zurück zu seinem Ursprung: Die Kommunikation

Facebook baut kein eigenes Phone, kein eigenes OS und forked auch kein bestehendes Betriebssystem. Das neue Facebook Home basiert auf Android und stellt die Kommunikation mit Menschen in den Vordergrund, nicht die Apps. Und das tut es tatsächlich verdammt gut.

Facebook geht es nicht ums Handy - es geht um die Software!

Es gibt wenig Zweifel, dass Facebook am Donnerstag ein neues Smartphone präsentieren wird, aber der Star der Show wird nicht die Hardware, sondern die Software sein - im Krieg zwischen Facebook & Google.

Und auf die Größe kommt es doch an!

Wahnsinn-Studie von Flurry zeigt, auf welchen Devices und welchen Größen User tatsächlich am meisten unterwegs sind und wie ihr jeweiliges Konsumverhalten ausschaut!

CupCake.js - Eine Javascript-Bibliothek zur Verwaltung bzw. Auslieferung von Session-Daten bzw. Daten aus dem lokalen Speicher

CupCake.js

CupCake.js ist eine HTML5 inspirierte Javascript-Bibliothek. CupCake.js unterstützt neue HTML5 Storage-Komponenten und hilft bei der Verwaltung bzw. Auslieferung von Session-Daten bzw. Daten aus dem lokalen Speicher. CupCake.js unter MIT-Lizenz veröffentlicht und verfasst von Rivindu Perera.

LTE, sieht so die Zukunft des Internet aus?

Wirklich schön geschriebener Artikel über das neue 4G und die Problematik des "freien Netzes" mit den ISPs. Für das Jahr 2020 ist aber schon 5G unter dem Projektnamen "Metis" in Planung.

iPhone iOS 7 - kommt es im Flat Design?

Apple wird bei seinem nächsten großen iOS-Update anscheinend einige Änderungen beim Design vornehmen. Jony Ive führt seit Oktober letzten Jahres die Design-Abteilung für Software und liebäugelt angeblich mit einem Flat-Design. Zwei aufgetauchte Video-Mockups zeigen, wie das nächste iOS 7 aussehen könnte.

Mobile Prototyping mit Codiqa

Codiqa ist ein "Drag-And-Drop UI Builder" für mobile Webseiten. Auf Basis von jQuery Mobile lassen sich in kürzester Zeit touch optimierte